Frühjahr 2023: Kunst am Bau für den neuen Bike-Safe-Tower

17
Apr

Wettbewerb für Gestaltung der Fassade des Towers ist entschieden.

Der Bike-Safe-Tower ist auch ein Kunstobjekt

Aufgrund der herausgehobenen Lage des Bike-Safe-Towers® in der Stadt Osnabrück, wird der Tower eine besondere Fassade erhalten. Dazu hat die Stadt Osnabrück einen nicht öffentlichen Wettbewerb mit fünf Künstler:innen durchgeführt. Die Vorschläge wurden eingereicht und eine Jury der Stadt Osnabrück hat nun die eingereichten Vorschläge beurteilt.

Mit Kunst am Bike-Safe-Tower® wird die Anregung gefördert, sich mit der grünen Mobilitäts-Zukunft auseinanderzusetzen.

Die Jury hat aus den anonymisierten Einreichungen einen Gewinnerentwurf ausgewählt und einen zweiten sowie dritten Platz vergeben. Die Realisierung der künstlerischen Fassade wird nach der Fertigstellung des Bike-Safe-Tower® wird in den Monaten August/September 2023 realisiert.

Weiter Informationen dazu: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1126208.html
No items found.
> Download Artikel/weitere Infos als PDF

Kontaktieren Sie uns.

MEET

BIKE-SAFE-TOWER
c/o Koch & Partner, Bike Parking Systems AG

Industriestrasse 21
5646 Auw
Schweiz/Switzerland
BIKE-SAFE-TOWER® designed & manufactured by